- Den Menschen schuf Gott aus der Erde,

                                       das Pferd aber aus dem Winde

 

Herzlich Willkommen Pferdeliebhaber und Interessierte!

Ich bin Ronja, die Tochter des Nestbesitzers, und werde hier über die neusten Aktivitäten aus der Pferdewelt, meine Haffi-Stute Melana und natürlich über Pferde im und ums Nest berichten!

Erstmal zu meiner Person: 

Wie schon gesagt heiße ich Ronja, bin 15 Jahre alt und gehe in Stahnsdorf zur Schule. Ich zeichne, reite, spiele Flöte und schwimme (wie man vielleicht schon auf einigen der Webside-Fotos sieht). Auch wenn ich ziemlich dicht an Berlin wohne, war das Greifnest schon immer mein Zuhause. Ich habe dort praktisch meine ganze Kindheit verbracht und dort auch meine Liebe zu Pferden ausgeprägt.. 

Außerdem habe ich meine Hafflinger Stute Melana aus der Umgebung.

 

Nun zu meiner geliebten Stute:

Melana, auch Melli genannt, ist nicht nur ein Pferd oder eine Reitmaschine. Sie ist eine Freundin, eine Lehrerin und ein Familienmitglied. Sie ist 10 Jahre alt und ins örtliche Zuchtbuch eingetragen. Ich kann absolut Alles mit ihr machen und sie ist wahnsinnig brav. Total zutraulich und gibt sich große Mühe einem zu gefallen! Dadurch ist sie manchmal aber auch unsicher, weshalb ich ganz viel mit Lob arbeite. Sie ist als Schulpferd gelaufen und hat auch eine richtige Schulpferdausbildung. Allerdings ist sie auch sehr verfressen, was aber auch manchmal ganz lustig ist, weil man sie regelrecht ärgern kann, wenn man etwas vor ihren Augen am Anbinder isst ;))

 

Melana und ich haben die selben Charakterzüge und sind offen für Neues und passen deshalb so gut zusammen.

Habt Spaß beim Lesen und rumstöbbern!

Melana & Ronja <3

 

 

 

Nach oben