-Pläne, Träume, Wünsche . . .


 

Jeder Reiter hat schon einmal davon geträumt, mit seinem Pferd wegzufahren und Urlaub zu machen. Sei es ans Meer, nach Frankreich in die Provence oder in die Berge nach Tirol. Doch noch schöner und komfortabler stelle ich es mir vor, das eigene Pferd direkt im Garten stehen zu haben. Wäre es nicht toll, morgens beim Frühstück bei den Pferden zu sitzen und gemütlich seinen Tee oder Kaffee zu trinken, anschließend einen kleinen Ausritt zu machen und einfach den ganzen Tag bei und mit seinem Liebling zu sein?

Ich wünche mir eines Tages diese Flexibilität und Leichtigkeit in unserem kleinen Nest. Viel habe ich schon mit Papa darüber geredet, was man alles zum Thema Pferd aus dem Grundstück herausholen könnte: Ein eigener Platz mit anliegenden Koppeln wäre das Erste, was mir dabei in den Sinn käme. Zumindest am Anfang wäre das genug für  mich zum glücklich werden. Einfach abschalten und trotzdem zu Hause sein. 

Außerdem könnte man auch Leute einladen, die mit ihren Pferden ein Weilchen bei uns bleiben, bevor sie, zum Beispiel im Sommer, weiter nach Usedom fahren. Abends könnten sich alle am Lagerfeuer lustige Geschichten über ihre Pferde erzählen, während diese zufrieden Gras und Heu knabbern. 


 

Ich könnte mir ewig ausmalen, wie schön es doch sein könnte. Aber natürlich ist es auch viel Arbeit. Trotzdem arbeiten und lernen wir hart dafür, unsere "Träume" Realität werden zu lassen. Es werden Geld, Schweiß und Tränen fließen, aber am Ende wird es sich auszahlen und Melana und ich werden auf den Stoppelfeldern der Uckermark dem Sonnenuntergang entgegen jagen.


Nach oben